WoW Dragonflight: Neuer Alpha-Build bringt Anpassungen am Drachenreiten

WoW: Dragonflight: Neuer Alpha-Build bringt Anpassungen am Drachenreiten

Für viele WoW-Spieler ist das Drachenreiten jetzt schon das Highlight der kommenden Erweiterung Dragonflight. Mit dem neuen Alpha-Build haben die Blizzard-Entwickler das Feature jetzt noch weiter verbessert und unter anderem die ersten Talente eingebaut.

Wenn es um die Features der kommenden WoW-Erweiterung Dragonflight geht, dann reiht sich das Drachenreiten wahrscheinlich direkt hinter den neuen Talentbäumen ein. Schon in den wenigen Wochen, seit das Drachenreiten zum ersten Mal spielbar war, hat das Feature enorm viele Fans gewonnen. Nicht wenige hoffen oder fordern, dass Drachenreiten nicht auf den Dracheninseln zurückbleibt, wenn wir irgendwann in die nächste Erweiterung weiterziehen.

Auch die Blizzard-Entwickler setzen in das neue Feature große Hoffnungen und schreiben weiterhin daran, es auf den bestmöglichen Stand zu bringen, bevor sich die breite Masse an Spielern im Rahmen einer Beta selbst in den Himmel schwingt. Im jüngsten Alpha-Build gibt es daher ein paar Neuerungen für das Drachenreiten.

Alpha-Anpassungen am Drachenreiten


Blizzard
Hey all,
In this next build, you'll notice some new functionality!

  • Dragonriding now features advanced turning tech that helps the drakes feel more weighty and turning more of a decision
  • While boosted to very fast speeds, new tech will adjust the camera's FOV (this can be disabled with the "Reduce Camera Motion" option inside the "Motion Sickness" section of the "Accessibility" menu)
  • Dragon Glyphs are hidden throughout the skies over The Waking Shores! Fly through them to unlock achievements (and points for the Dragonriding Skill Track)
  • The Dragonriding Skill Track is now accessible at the dragonriding trainer at Skytop Observatory (Lithragosa)
  • Not all skills are displayed or implemented, but the player may earn points by collecting Dragon Glyphs and spend them for progression
  • The Renewed Proto-Drake is now customizable in the Rostrum of Transformation

Thank you again for continuing to give feedback and suggestions as we continue to make our way through alpha.

Die Entwickler verbessern also nach eigener Aussage das Fluggefühl in den Kurven, was vermutlich verhindert, dass wir so extrem enge Kehren fliegen können wie bisher. Außerdem soll sich die Kamera automatisch anpassen, sobald man hohe Geschwindigkeiten erreicht.

Viel wichtiger dürfte aber die erste Version des Talent-Systems der Drachen sein. Auch diese wurde implementiert. Die Punkte dafür bekommt ihr über verschiedene Flugübungen und sammelbare Glyphen am Himmel über den Gebieten. Bisher sind allerdings noch nicht alle Skills verfügbar und es ist zudem nur der erste Drache, den ihr im Verlauf des ersten Gebietes freischaltet, anpassbar.

Quelle: Buffed